Reisekontor Löhl zur Frage Türkei oder Mallorca

Türkei oder Mallorca, das ist die Frage, die sich viele Kurzentschlossene stellen.

Soweit noch Flüge verfügbar sind, erwarten den Balearen-Urlauber volle Hotels, volle Strände und volle Bars. Wer Gesellschaft mag, für den sind die Mittelmeerinseln genau das Richtige.

Wer Ruhe und Erholung sucht (mit begrenzter Urlaubskasse) dagegen nicht. Viele unserer Kunden schließen die Türkei als Urlaubsziel aus. Einige aber auch nicht. Sie werden mit halbleeren Stränden und tollem Service belohnt. Und das Risiko? … ist in der Türkei oder in Ägypten nicht höher als in Mitteleuropa, wie leider die Anschläge von Konstanz, London oder Paris zeigen.

Seit die türkischen Behörden den deutschen Journalisten Deniz Yücel in Untersuchungshaft genommen haben, suggerieren einige Medien: Das könnte auch deutschen Urlaubern widerfahren. Das ist natürlich Unsinn. Mit 13 Prozent ist der Tourismus einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren in der Türkei. Ihm würde schwerer Schaden zugefügt werden. Auch die türkische Regierung will und muss ihre Wirtschaft fördern.

Familie Löhl freut sich daher - wie schon im letzten Jahr - auf den Jahresurlaub im Magic-Life-Club Belek/Türkei. Reisekontor Löhl wird berichten, gern auch persönlich in unserem Reisebüro in Berlin, Karl-Marx-Allee 58.

 

Norbert Löhl

Inhaber, Tel. 030/2427518

Kontakt

030 2427518

 

kontakt@reisekontor.com

 

Karl-Marx-Allee 58

10243 Berlin

 

Montag bis Freitag

von 09.30 Uhr - 18.00 Uhr

und Samstag

von 10.00 Uhr - 13.00 Uhr